Ich bin Maike Thomsen

A Star is born!

Am 01.03.2002 habe ich endlich das Licht der Welt in Form eines 500W Halogenfluters erblickt.

Da sich meine Eltern dafür entschieden hatten, nicht ins Krankenhaus zu fahren, hat mir die Hebamme Barbara Blomeier geholfen. Da ich es auf einmal sehr eilig hatte, kamen alle Beteiligten kräftig in Schweiß. Aber es ist ja wieder einmal gut gegangen. Alles verlief reibungslos, mein großer Bruder durfte bei seiner Freundin Rose im Gästebett schlafen. Trotz allem schlief der Bengel erst gegen 21:45Uhr und so mußte ich mich bis 22:00Uhr gedulden. Zunächst war ja alles ganz prima. Ich lag auf Mamas Bauch und durfte mich ausruhen. Und dann wollten alle wissen, wie ich denn heißen sollte und waren zunächst blind (ok die Aufregung). Mal gut, dass die Hebamme bessere Augen hatte. Aber dann wurde ich begutachtet und vermessen.

Ich wog 3320g, heute wiege ich 4810g.

Ich war mit 51cm Körperlänge nicht gerade groß aber immerhin und einen Dickschädel mit 34cm Kopfumfang kann man mir auch nicht nachsagen.

In den folgenden Tagen wurde ich immer wieder bekrittelt, das ich Nachts spielen wollte und nicht schlafen. Aber mittlerweile habe ich mich gut aklimatisiert und nehme den Tag so wie er ist.

Glückwünsche nehme ich auch gerne persönlich entgegen.

Bielefeld, den 06.08.2002