Ich bin Hauke Thomsen

So, ich bin jetzt endlich der große Bruder!

und eigendlich bin ich auch sehr zufrieden und habe die Maike sehr lieb. Auch wenn Maike noch nicht so groß ist, daß ich mit ihr in der Sandkiste spielen kann.

Meine Güte, war das aufregend, als die Kleine aus Mama´s Bauch raus kam! Schon Wochen vorher haben wir mit allen Kuscheltieren unter meinem Pullover die Presswehen geübt und Mama verschwand regelmäßig zu anderen Mamas mit dicken Bäuchen, um mit denen auch zu üben. Und dann habe ich das Ereignis verschlafen! Ich war oben bei Rose im Gästebett (Danke, Gesine!) und bekam erst beim Frühstück die Info! Mit dem Schrei "Baby schauen" stürzte ich mich in halsbrecherischem Tempo die Treppe herunter und raste in´s Schlafzimmer und stellt euch vor, da lag Mama und da war auch diese ganz klitzekleine Maike und das war sooooooo aufregend, daß ich mir lieber wieder mein Frühstück reingezogen habe! Aber dann bin ich noch ganz oft hineingegangen und habe Mama Blumen geschenkt und der Maike habe ich eine Kuschelkuh gebracht. Die Kuschelkuh heißt Lotta und die haben Papa und ich schon vorher besorgt.

Jetzt ist Maike schon ganz viel größer geworden und gehört immer und richtig zu uns. Und das ist gut so.

Wenn sie weint, laufe ich schnell hin und bringe ihr die Lottakuh und sage, daß Mama gleich kommt und daß sie schon mal mit Weinen aufhören soll. Das macht die dann auch. Immer. Jedenfalls mal kurz.

Und bald bekommt sie Brei und einen eigenen Hochstuhl, dann braucht sie nicht mehr bei mir auf meinem Stuhl zu Besuch kommen.

Ich bin inzwischen so groß, daß ich bald ein Kindergartenkind sein werde. Dann gehe ich Mittwochs und Freitags in eine Kindergruppe ohne Mamas. Mama wird dann wohl mit Maike in ihr langweiliges Büro gehen.Da freut sich am meisten die Heidi drüber....

Bis Bald und Tüüüüs

Hauke, der Rabauke

Weitere Bilder von mir und was ich alles kann in kürze.

und jetzt 13 Jahre später

Bielefeld, den 03.02.2015