Steckbrief

Name: Frank Fröhlich

Geburt: 19.12.1962

Verheiratet: Ja

Kinder: Ja

- Hauke 10 Jahre

- Maike 8 Jahre

Wohnhaft: Ja, in Bielefeld

Geboren bin ich im schönsten aller Länder, Schleswig Holstein - Meer umschlungen. Dort bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen, habe eine Ausbildung beendet, habe studiert und gearbeitet bis die Frau an meiner Seite mich nach Bielefeld importiert hat.

Die beruflichen Schwerpunkte lagen in der Vergangenheit bei den Maschinensteuerungen für die Printmedien und die Küchenmöbel-Industrie. Dabei waren die Aufgaben eine Bedienoberfläche mit Datenverwaltung und Anbindung zur Steuerung irgendwann nicht mehr Anreiz genug und so bin ich als Freiberufler bei der fox gelandet. Wenn jemand nächeres über meinen beruflichen Werdegang wissen möchte dan kann er dies hier tun.

Privat bin ich derzeit hauptsächlich Vater (s.o.) und neben bei gehe ich/wir paddeln oder radfahren. Der Haushalt macht nur solange Spaß wie ich Brot und Kuchen backen darf, und dieses mit wachsender Begeisterung.

mein lieblings Rezept:

ca. 4kg frisch gemahlener Dinkel
ca. 1,5l Wasser
ca. 9 Hefewürfel
2-3 Eßlöffel Salz
ca. 200g Mohn
ca. 200g Sonnenblumenkerne

den Teig gut kneten hieraus 3 - 4 Brote formen dann bei
ca. 175°C solange backen bis es sich hohl anhört.

Viel Spaß beim nachmachen

Frank